Gauermann – Fenster und Türen

KELLER minimal windows®

Große Ausstellungsfläche.

Impressionen auf über 300 m²

winor – Terrassendächer

Gauermann – Fenster und Türen

Auf der Suche nach dem passenden Fenster oder einer Haustüre?
Bei uns sind Sie richtig!
Unser mittelständischer Familienbetrieb arbeitet ebenso erfolgreich mit Architekten, Bauträgern, Immobiliengesellschaften zusammen wie mit Privatkunden.

Dabei werden „Kleinaufträge“ natürlich mit der gleichen Sorgfalt bearbeitet wie Großprojekte.
Von der individuellen Beratung bis hin zur pünktlichen und fachgerechten Montage – wir sind Ihr kompetenter Partner!

Gauermann – Chronik

Über 130 Jahre Erfahrung:
Bereits im Jahre 1876 gründete Glasermeister Karl August Gauermann die GLASEREI GAUERMANN in Wasseralfingen. Als einer der ersten Betriebe des Glaserhandwerks in der Region Ostalbkreis wurden damals Holzfenster, Reparaturen und Bleiverglasungen fast ausschließlich in Handarbeit hergestellt.

 

Im Jahre 1909 erfolgte die Übergabe des Betriebes an dessen Sohn August Gauermann, der im selben Jahr seine Meisterprüfung im Glaserhandwerk ablegte. Unter seiner Leitung wurde die Werkstatt im Untergeschoss des damaligen Wohnhauses Gauermann in der Katharinenstrasse vergrößert.

Im Jahr 1946 übernahm sein Sohn August Gauermann die Geschäftsleitung. Im Zuge einer kontinuierlichen Vergrößerung des Betriebes wurden im laufe der Jahre mehrere Facharbeiter eingestellt sowie 1950 ein neues Werksgebäude in der Wilhelmstrasse errichtet.

Generationswechsel 1979 – als wiederum der Sohn August Gauermann den handwerklichen Familienbetrieb übernahm. 1970 legte es sehr erfolgreich seine Meisterprüfung in Karlsruhe ab und sammelte daraufhin mehrere Jahre Berufserfahrung in großen auswärtigen Unternehmen, die ihm Einblicke in neue , innovative Fensterfertigung ermöglichten. Unter seiner Leitung wurde im Jahre 1983/84 der Schritt vom traditionellen Handwerksbetrieb zum leistungsstarken Fensterbauunternehmen durch den Bau einer großen Fenster-Fertigungshalle vollbracht.. Die konsequente Weiterentwicklung erfolgte 1987 durch die Umwandlung der Firma in die Fensterbau Gauermann GmbH.

Nach dem frühen Tode von Glasermeister August Gauermann 2003 führt sein Sohn Gerd Gauermann, der 1998 seine Meisterprüfung mit mehrfach ausgezeichneter Meisterprüfungsarbeit im Bereich Glaser und Fensterbauer in Karlsruhe ablegte, das Fensterbau-Unternehmen erfolgreich in 5 Generation weiter.

Im Dezember 2015 erfolgte der Umzug in die Geschäftsräume am heutigen Standort. Hier werden mit mordernsten CNC Bearbeitungsmaschinen Aluminium Fenster, Haustüren, Glasfassaden und Brandschutzelemente gefertigt.

Heute sind wir ein ständig expandierendes Unternehmen, das für private Bauherren ebenso wie für Baugesellschaften und zahlreiche Bauelemente-Händler tätig ist.

Hohe Qualität durch unsere Partner

Unser Partner für die optische Industrie

Gauermann GmbH – Robert-Bosch-Straße 81 – 73431 Aalen – Telefon 07361 / 52794 - 0 – Fax 07361 / 52794 - 55 – info@gauermann.de

Gauermann GmbH

Robert-Bosch-Straße 81
73431 Aalen

Telefon 07361 / 52794 - 0
info@gauermann.de